FAQ

Häufige Fragen und die passenden Antworten.

Allgemeines & Produkte

1. Wie finde ich das geeignete Format?

Über die Filterfunktion dieser Seite können Sie diverse relevante Eigenschaften bzw. Ausstattungen der Kennzeichen angeben, um die Auswahl der Formate an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Eventuell bestehen bereits Unterlagen, wie z. B. Kennzeichnungsvorschriften, an denen Sie sich orientieren und welchen Sie das notwendige Format entnehmen können. Die hier angebotene Auswahl an Kennzeichenformaten ist noch lange nicht vollständig. Die Umsetzung individueller Formate ist jederzeit möglich – sprechen Sie uns dazu gerne direkt an. Bei Fragen rund um das Thema Formatwahl und die Umsetzung individueller Formate beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an bestellung@printolux.com.

2. Was muss ich bei der Wahl des Materials beachten?

Je nach endgültigem Einsatzgebiet und geforderten Beständigkeiten der Kennzeichen eignen sich unterschiedliche Materialien besser als andere. Dazu gibt es einige Beständigkeitsprüfverfahren, die die Beständigkeit der Kennzeichen gewährleistet. Auf https://www.printolux.com/de/pruefberichte erhalten Sie Zugang zu unserem Downloadcenter und damit die Möglichkeit, Prüfberichte und Dokumentationen zur Materialbeschaffenheit einzusehen. Benötigen Sie Unterstützung bei der Wahl des Materials? Bei Fragen rund um das Thema Materialwahl beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an bestellung@printolux.com.

3. Welche Kennzeicheninhalte sind möglich?

Bei der Wahl der Kennzeicheninhalte ist alles möglich. Einfache Schrift, Mehrfarbigkeit, 2D-Codes, Logos, Graphiken – das alles ist vollumfänglich möglich.

4. Ist die Abbildung von Barcodes und 2D-Codes möglich?

Ja. Barcodes und 2D-Codes können in allen gängigen Varianten und in sehr guter Darstellungsqualität abgebildet werden.

Bei Fragen rund um das Thema 2D-Codes beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an sale@printolux.com.

5. Kostet Mehrfarbigkeit extra?

Nein. Da es sich bei dem zur Fertigung der Kennzeichen genutzt Kennzeichnungsverfahren um ein Digitaldruck-basiertes Verfahren handelt, ist eine Darstellung von Mehrfarbigkeit vollumfänglich möglich und ändert nichts am Preis.

6. Wie komme ich zu meinen Kennzeichen?

Sie teilen uns Ihren Bedarf via Anfrageformular mit. Wir lassen Ihnen umgehend ein Angebot zukommen. Nach Eingang Ihrer Bestellung werden die Kennzeichen produziert. Nach Fertigstellung des Auftrags wird Ihre Bestellung via UPS an Sie versendet.

Bei Fragen rund um das Thema Versand beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an bestellung@printolux.com.

7. Wie übermittle ich meine Daten?

Um eine für Sie einfache und bequeme Datenübermittlung zu gewährleisten, haben wir eine entsprechende Exceltabelle vorbereitet. Ihre gewünschten Kennzeicheninhalte können Sie hier direkt in die vordefinierten Felder eintragen.

Die Excelliste können Sie sich hier herunterladen.

Wir prüfen die eingehenden Daten gewissenhaft und fragen im Zweifel nach.

Bei Fragen rund um das Thema Datenübermittlung beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an sale@printolux.com.

8. Welche Art der Befestigung gibt es?

Die hier angebotenen Kennzeichen eignen sich für jede Form der Befestigung.
Dazu gehört u. a. Schrauben, Kleben, Nieten, via Kabelbinder oder Schildhalter.
Alle angebotenen Schildformate bieten wir selbstverständlich auch in der selbstklebenden Variante. Andere entsprechende Befestigungsmaterialien, wie z. B. Kabelbinder oder Schildhalter bieten wir ebenfalls in unserem Sortiment an.

Allgemeine Informationen

Fragen zur Lieferung

1. Wann erreicht mich meine Bestellung?

Nach Eingang der Bestellung dauert die Fertigung der Kennzeichen je nach Auftragslage zwischen 2 bis 5 Werktage.
Bei Fragen rund um das Thema Lieferung bzw. -zeit beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an bestellung@printolux.com.

2. Können Lieferzeiten beschleunigt werden? Wie und unter welchen Voraussetzungen?

Ja, Lieferzeiten können nach Absprach beschleunigt werden. Teillieferungen sind nach Rücksprache ebenso möglich.

Bei Fragen rund um das Thema Beschleunigung der Lieferzeit beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an bestellung@printolux.com.

3. Kann die Lieferung direkt auf die Baustelle erfolgen? Was ist dabei zu beachten?

Ja, Bestellungen liefern wir auch gerne direkt auf die Baustelle, wo die Kennzeichen später zum Einsatz kommen. Bitte achten Sie hier bereits bei der Bestellung darauf, dass Sie uns dafür alle notwendigen Daten übermitteln (z. B. Ansprechpartner/in auf der Baustelle), um eine einwandfreie Zustellung gewährleisten zu können.

Bei Fragen rund um das Thema Lieferung auf die Baustelle beraten wir Sie gerne direkt und unverbindlich unter +49 6233 6000 900 oder per Mail an bestellung@printolux.com.